Pantonekarten

Leistungen

Mein Angebot für Dich

Ich kreiere für dich dein eigenes Design und ein modernes Branding, das deine Kunden anspricht. Dein Business sollte authentisch, professionell und wirkungsvoll sein. Informiere dich hier über die Möglichkeiten, dein Business in Szene zu setzen.

Responsive Webdesign Icon

Webdesign

Hebe dich mit einer aktuellen Website von deiner Konkurrenz ab und stell sicher, dass dein Unternehmen nicht in den Hintergrund rückt.

Farbfächer Icon

Logo- und Branddesign

Dein Corporate Design spiegelt die Persönlichkeit und Werte deiner Marke wider und verleiht deinem Business einen unverwechselbaren Wieder­erkennungswert.

Faltflyer Icon

Printprodukte

Bei der Gestaltung deiner Marke oder der Website kann ich dir auf Wunsch die passenden Druckprodukte gestalten. So hast du alles aus einem Guss.

Das Ideale noch nicht dabei?
Schreibe mir gerne eine Nachricht und wir finden gemeinsam eine Lösung für dich!

So läuft unser Projekt ab

  • 01 Vorgespräch

    Im ersten Teil des Projekts möchte ich dich und dein Unternehmen besser kennenlernen. Ich möchte ein klares Bild davon bekommen, welche Erwartungen und Ziele du hast und was du genau brauchst. Nur dann kann ich ein Produkt liefern, mit dem beide Parteien zufrieden sind.

  • 02 Fragebogen

    Du bekommst von mir einen Fragebogen, um alle Informationen, die ich zur Erstellung deines Projektes brauche, festzuhalten. Zum Beispiel Fragen über dich, deine Marke, deinen Unternehmensfarben, Schriften, Wunschkunden, gewünschte Funktionen etc.

  • 03 Dein individuelles Angebot

    Im Anschluss erstelle ich dir ein auf dich und deine Anforderungen angepasstes Angebot. Nach deiner Bestätigung kann es losgehen.

  • 04 Dein individuelles Angebot

    Ich erstelle dir die Entwürfe der einzelnen Seiten als Screendesign in einem Layoutprogramm. Anschließend bekommst du einen Link zur Einsicht und kannst dein Feeback abgeben.

  • 05 Umsetzung

    Sobald du mit dem Design zufrieden bist, geht es an die finale Umsetzung. Ich baue deine Website nun in einem von uns vorher ausgewählten CMS (Content-Management-System).

  • 06 Übergabe

    Zuletzt erfolgt die Übergabe deiner Website. In einer anschließenden kurzen Einführung zeige ich dir, wie du deine Website später eigenständig bearbeiten kannst. Im Anschluss erstelle ich dir ein auf dich und deine Anforderungen angepasstes Angebot. Nach deiner Bestätigung kann es losgehen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Womit wird die Website erstellt?

Ich erstelle meine Websites je nach Anforderungen mit den Content-Management-Systemen (CMS) Weblication oder WordPress. Der Bau in WordPress erfolgt mit dem Theme und Builder „DIVI“ von ElegantThemes.

Kann ich die Website später selbst bearbeiten?

Ja, da ich die neueste Software verwende, ist es sehr einfach, Texte, Bilder und andere Inhalte auf den Seiten zu bearbeiten. Nach der Übergabe zeige ich dir in einer kleinen Einführung wie du was, wo ändern kannst.

Ich habe keine Ideen für mein Logo oder die Website

Das ist gar kein Problem, denn dabei werde ich dich begleitend unterstützen. In unserem persönlichen Gespräch und einem zielgerichteten Fragebogen werden wir gemeinsam herauszufinden, was dich und dein Unternehmen ausmacht und wie du deine Kunden am besten ansprichst.

Wie viele Korrekturrunden gibt es?

Üblicherweise rechne ich mit 2 Korrekturrunden. Erfahrungsgemäß kommen wir so zielgerichtet und schnell zum fertigen Design. Sollten mehr als 2 Korrekturrunden nötig sein, fallen zusätzliche Kosten an, die ich pro Stunde berechne. In diesem Fall werde ich dich aber vorab darüber informieren.

Bietest du auch die Wartung meiner Website an?

Ich stehe auch gerne nach dem Livegang zu deiner Verfügung, eine grundsätzliche Wartung biete ich aber nicht an. Wenn du Anpassungswünsche, neue Inhalte oder Probleme hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Wo kann ich deine Preise finden?

Wenn du Interesse daran hast, mich zu beauftragen, dann schreibe mir gerne eine E-Mail. Jedes Business hat verschiedene Ansprüche und Bedürfnisse. Wir führen dann ein persönliches Gespräch vor Ort oder per Zoom und schauen, wie ich dich am besten unterstützen kann. Danach erstelle dir ein individuelles Angebot.